Oliver Twist (Great Movies)

Händlerinformation
3,99 €
inkl. gesetzl. Mwst. zzgl.
Artikelnummer: 
4260157717152
Verfügbarkeit des Artikels vor Ort:
Nur noch wenige verfügbar

Das Waisenkind Oliver wird zur Arbeit bei den Sowerberrys geschickt. Er bricht dort aus und läuft sieben Tage lang nach London. Dort angekommen macht er auf der Straße die Bekanntschaft von Artful Dodger, der ihn zu Fagins Bande bringt. Fagin führt ihn in die Kunst des Taschendiebstahls ein. Beim ersten Diebeszug mit der Bande durch die Stadt wird Oliver von Mr. Brownlow erwischt. Der freundliche Herr bestraft ihn jedoch nicht, sondern nimmt ihn mit zu sich nach Hause, wo Oliver sich sofort wohl fühlt. Mr. Brownlow und seine Frau kümmern sich rührend um ihn. Als Brownlow ihn eines Tages mit Büchern zum Buchhändler schickt, trifft er Nancy Sikes auf der Straße, und diese bringt ihn zurück zu Fagin. Bill Sikes und Fagin wollen Oliver gemeinerweise nun benutzen, um ins Haus von Mr. Brownlow einzubrechen. Wird dieser hinterlistige Plan der Bande aufgehen oder kann Oliver doch noch eine behütete Kindheit führen?